Unsere Meinung zu den Inhalten...

Natürlich hören und sehen wir auch die Inhalte der Disc, mit denen wir uns beschäftigen. Und so bleibt es nicht aus, dass das in irgendeiner Form auch zu Reaktionen führt, die eine positive oder negative Meinung über den Inhalt, die Art der Aufbereitung, die Ausstattung oder die irgendein anderes Detail auslöst. Und das führt dann auch hin und wieder zu einer Art von Rezension, wie das ja allgemein genannt wird.
 
Software Musik
 
Ja, wir werden unsere Meinung schon einbringen, aber bei der Vielzahl der  möglichen Kandidaten von Disc wird das mehr sporadisch und auch in den meisten Fällen nur in Form einer Kurzkritik sein. Und trotzdem, die eine oder andere Disc werden wir uns vornehmen, auch weil diese - oder besser der Inhalt - es verdienen. Es dürfte klar sein, nicht jedem wird unsere Meinung gefallen, aber das erwarten wir auch nicht. Und da wir niemanden verepflichtet sind, darf dann auch mal ein Ergebnis dabei herauskommen, was von der allgemeinen Meinung abweicht. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden...
 
 
 
 

Rezensionen - was wir uns vorgenommen haben

Hier geht es dann also zu den Kategorien, in die wir die Bereiche der Disc aufgeteilt haben. Und es geht zu den Exemplaren, die wir uns näher angesehen bzw. angehört haben und wo wir uns neben einem ersten Eindruck auch eine Meinung gebildet haben. Und genau da beginnt dann auch die positive oder negative Kritik. Das kann eine Kurzkritik sein und es kann auch zu größeren Wortansammlungen führen.
Auf den nachfolgenden Seiten zu den Kategorien werden wir immer nur die letzten Meinungen oder Kritiken veröffentlichen. Aber bei den jeweiligen Titeln bleiben unsere Meinungen aber auch als Kommentar jeweils verfügbar.
 

Die Musik

   N1Musik  

Die Filme

N1Filme
  
In der Kategorie Musik dreht sich alles um das, was uns im Bereich der Musik angeboten wird. Ob es einzelne Interpreten, Bands oder Orchester sind, alles ist dabei.   Aktuelle Spielfilme und auch uralte und fast vergessene Dokumente der Filmgeschichte, Dokumentationen und TV-Serien sind hier an der Reihe.
Populäre Musik bis Klassik und mehr...   Filme, Dokumentationen und TV-Serien...
Zur Auswahl die Grafik anklicken, oder >>> diesem Link folgen   Zur Auswahl die Grafik anklicken, oder >>> diesem Link folgen
         

Die Spiele

N1Spiele
  
 

Die Daten

N1Daten
  
Ob es die Konsole, eigenständige Plattformen, oder ob es andere Multitalente sind. Alles was mit Spielen zu tun hat, ist hier untergebracht. Auch heute nicht mehr aktuelle Systeme.   Gespeichertes Wissen aus allen Bereichen des Lebens, Nachschlagewerke, Kataloge und auch Hintergrundinformationen. Daten beantworten die Dinge, die man nicht weiß.
Spiel und Spaß als Thema...   Wissen in Form von Disc für alle Zwecke...
Zur Auswahl die Grafik anklicken, oder >>> diesem Link folgen   Zur Auswahl die Grafik anklicken, oder >>> diesem Link folgen
         
Achtung: Die Auswahl-Schaltflächen sind noch nicht aktiv!
 
   
 
     

Die Stufen des Erfolges - wie wir bewerten

Einige Worte vorweg: Wir sind nicht perfekt und auch nicht als Website in Sachen Rezension "der Nabel der Welt". Somit sind Aussagen zur Bewertung immer subjektiv, also wirklich nur unsere Meinung. Und damit meinen wir die Meinung und Bewertung der Person hier auf der Seite des CD-Museums, die die Bewertung durchgeführt hat. Wer jeweils sich des Themas annimmt, wird in der Rezension auch deutlich gemacht..
Es ist leicht, eine Meinung zu haben, aber es ist schon schwieriger, dabei neutral zu bleiben. Wir schaffen das auch nicht, weil bei der Beurteilung der Inhalte der diversen Disc persönliche Vorlieben, die Tagesform und dabei ausgelöste Emotionen auch eine Rolle spielen.   R1Schema
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man sich ein eigenes Bild macht und je mehr und besser die Informationen sind, um so weniger wird man enttäuscht, wenn man die neueste Disc in den Player schiebt und der symbolische Vorhang aufgeht.  
Also sehen wir das alles mit der persönlichen Meinung so, wie wir es auch meinen.  
 
Das Thema Rezensionen - oder in unserem Sprachgebrauch "unsere Meinung" - hat aktuell hier keine Priorität. Und trotzdem werden wir uns sporadisch mit dem Thema beschäftigen. Auch weil wir die Musik und Filme als Schwerpunkt ja immer im Auge behalten. Das Bereiche Spiele und die weiteren Möglichkeiten der Silberscheibe sind dagegen mehr ein Thema, das wir mit behandeln, weil es dazu gehört. Aber wir verlieren das auch nicht aus den Augen.
Und zum Thema des Bewertungsschemas haben wir zwei Bewertungsskalen. Diese orientieren sich an den jeweiligen Produktionen. Daher haben wir neben der silberfarbenen Linie für normale Produktionen auch eine goldfarbene Kategoriestruktur vorgesehen. Diese kommt immer dann zum Einsatz, wenn eben eine "besondere Produktion" vorliegt. Innerhalb der jeweiligen Bewertungsskala müssen aber jeweils die Produkte erst einmal beweisen, was in ihnen steckt. Und da werden wir sicher uns die besonderen Produktionen noch etwas kritischer vornehmen, weil ja eben der Anspruch bei dem Wörtchen "besonders" steigt,
     
   
   
Auswahl weitere Informationen und Inhalte
A01Software A01Dum A01Firmen A01Dum A01Film A01Dum
A01Dum A01Dum A01Dum A01Dum A01Dum A01Dum